Freitag, 9. Oktober 2009

Der Tag an dem das Kelheimer Jugendamt eine Familie zerstörte

Der Tag an dem das Kelheimer Jugendamt eine Familie zerstörte

Wie ich ja vorher schrieb flogen wir in den Kosovo um meine Schwiegermutter zu besuchen.

Aus privaten und familiären Gründen ist aus diesem geplanten Kurzurlaub ein fast 1,5 jähriger

Aufenthalt geworden. Und ich muss sagen obwohl das wahrscheinlich einige Menschen nicht verstehen können uns ging es in dieser Zeit sehr gut und uns gefiel es auch dort.

Im Juni 2001 sind meine Kinder und ich wieder Nach Deutschland gekommen, ich habe dann hier

eine neue Wohnung bezogen zusammen mit meinen beiden Söhnen.

Und dann kam der Tag an dem das Kelheimer Jugendamt eine kleine glückliche Familie zerstörte.

Es war ein Sonntag und es war kurz vor 17Uhr, Daniel aß gerade etwas und Steven schlief in seinem Bett als es an meiner Tür klingelte. Nichts schlimmes ahnend öffnete ich die Tür und zwei

Polizisten der Polizei wache in Kelheim standen bei mir vor der Tür.

Sie fragten mich ob dies meine Kinder seien und ich bejahte dies , danach ging eigentlich alles

sehr schnell. Einer der beiden Polizisten teilte mir mit das er meine Kinder mitnehmen müsse,weil

ein verdacht auf Misshandlung bestünde. Man kann sich vorstellen das ich sehr geschockt war in diesem Augenblick und fragte als erstes nach einem Richterlichen Beschluss.

Die beiden Polizisten sagten mir das sie keinen Richterlichen Beschluss hätten, aber meine Kinder trotzdem mitnehmen müssten und wenn ich mich weigern würde sie mir hier vor meinen beiden Söhnen Handschellen anlegen würden.

Da meine zwei Söhne dies alles mitbekamen und schon am weinen waren wollte ich nicht noch mehr Aufregung entstehen lassen und tat das was die Polizei von mir verlangte.

Ich zog also meine beiden Jungs an und brachte sie hinunter zu dem Polizeiwagen, ich wusste das meine Kinder angst hatten und ich versprach ihnen wenn sie jetzt ganz lieb seien und mit den beiden Herren mitfahren würden das die Mama bald kommt um sie abzuholen.

Damals dachte ich dies ist ein Missverständnis und es würde sich alles ganz schnell aufklären und das ich meine zwei bald wieder bei mir haben würde. Niemals hätte ich geglaubt das das Jugendamt

mit so was durchkommt, heute bin schlauer und weiß wozu das Jugendamt alles fähig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen