Freitag, 9. Oktober 2009

Nun tut sich endlich was

Heute ist der 21.02.09 und ich möchte nun mal einen neuen Bericht schreiben über die Sachen die bis heute passiert sind.

Also fangen wir mal damit an das der Psychologe Mitte Januar bei mir zu Hause war und ich mit ihm gesprochen habe über diese ganze Situation und er mir sagte das er nun mit meinen Kindern sprechen würde und dann werden wir sehen.

Eigentlich habe ich damit gerechnet das alles etwas länger dauert, aber schon Anfang Februar rief mich der Psychologe an und sagte mir das er ein Treffen mit den Kindern und mir möchte.

Oh mein Gott, war ich nervös als er mir das sagte und als er dann noch sagte das er es noch im Februar machen möchte war es ganz vorbei.

Ich wusste nicht mehr was ich sagen soll ich war so fertig in dem Moment das ich keinen vernünftigen Satz mehr raus brachte.

Naja, nun war erstmal warten angesagt und das tat ich auch.

In der Zwischenzeit ist aber noch etwas passiert, das Jugendamt hat ja eine Namensänderung bei meinen Kindern gemacht und diese ist nun auch seid 09.02.09

wieder rückgängig gemacht worden.

Klar ist es für meine Kinder bestimmt nicht einfach jetzt damit umzugehen und ich war auch am überlegen ob ich nicht einfach unterschreiben soll das die den Namen der Pflegeeltern behalten können, den da die das ja ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung gemacht haben war das nicht rechtskräftig.

Ich hab lange überlegt und darüber nachgedacht und mich nun dazu entschlossen das ich es nicht unterschreiben werde das eine Namensänderung gemacht werden soll.

Für einige klingt das bestimmt hart und gemein das ich das nicht tun möchte und für meine beiden Kinder ist es das auch bestimmt den die sind diejenigen wo das jetzt ausbaden müssen.

Dennoch bin ich der Ansicht das dies ein Fehler vom Jugendamt und der Pflegeeltern

war und die den jetzt auch ausbaden müssen, den ich kann nichts dafür.

Klar könnte ich jetzt nachgeben und sagen ach was ist doch nicht so schlimm und wenn die Kinder das wirklich wollen dann lassen wir das so, aber dann würde wieder

ich einen Fehler den die gemacht haben ausbaden und die könnten weiter treiben was sie wollten.

Ich habe von Anfang an immer gesagt wenn meine Kinder mir von sich aus sagen das sie gerne einen anderen Namen möchten bin ich bereit dazu diesen zu ändern ansonsten nicht und bis heute haben mir meine Kinder dies nicht gesagt.

Auch wenn manche das vielleicht nicht verstehen können das ich das ablehne so denke ich doch das ich das richtige tu und sobald mir meine Kinder mit ihren eigenen Worten erklären warum sie das unbedingt möchten erst dann werde ich der Namensänderung zustimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen