Freitag, 9. Oktober 2009

Wie alles begann

Mein erster Kontakt mit dem Jugendamt-Kehlheim

Als ich 17 Jahre alt war bin ich nach Bayern gekommen, ich habe damals meine Mutter verloren

und mein Vater lebte bereits hier deswegen bin ich auch hierher gekommen.

Leider klappte das zusammenleben mit meinem Vater nicht so wie ich es mir gedacht hatte

so das ich erstmal in einer Pension gewohnt habe.

Nach einer weile stand das Kelheimer Jugendamt vor meiner Tür und teilte mir mit das ich

hier nicht länger wohnen können, weil ich noch keine 18 Jahre alt war.

Also stellte mir das Kelheimer Jugendamt zwei Möglichkeiten zur Wahl, entweder ich gehe

in ein betreutes Wohnheim oder in eine Pflegefamilie. Eigentlich wollte ich nichts von beiden

und da ich schon in früher Kindheit lernen musste alleine zurecht zukommen sah ich darin auch kein Problem zumal ich ein halbes Jahr später sowieso 18 Jahre alt geworden wäre.

Da ich keine andere Wahl hatte und ich mir auch das betreute Wohnen angesehen hatte entschied ich mich für die Pflegeeltern. Heute muss ich zugeben das ich es damit ganz gut getroffen hatten

und ich wirklich sehr liebe und nette Pflegeeltern bekam mit denen ich mich bis heute noch sehr gut verstehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen